Hochzeitsauto / Kutsche

Hochzeitsauto oder Kutsche?

Das Hochzeitsauto bzw. die Hochzeitskutsche ist der Hingucker bei eurer Feier. Egal ob luxuriös, nostalgisch oder zu Pferde in der Kutsche – auf dem Weg zu eurer Hochzeit wollt ihr euch doch nicht von einem „normalen“ Gefährt zur Kirche  oder zum Standesamt chauffieren lassen. 

Ein paar Gedanken solltet ihr euch aber vor der Wahl des Gefährts machen: Nicht jedes Auto ist praktisch – auch wenn es noch so schön ist. 

Der Sportwagen mag für den Bräutigam das ideale Auto sein – für die Braut kann es da schon schwierig werden, mit ihrem Brautkleid einzusteigen. 

Denkt auch daran, ob ihr mit eurem Hochzeitsauto bzw. der Kutsche zu eurer Location kommt – eine rustikale Scheune ist unter Umständen nur über einen Feldweg zu erreichen. 

Egal ob Hochzeitskutsche oder Klassiker – Findet hier für jeden das passende Gefährt. 

Ihr habt ein passendes Hochzeitsauto oder eine Kutsche?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach euren Eintrag. Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an.

Ihr habt noch weitere Fragen? Meldet euch bei uns per Email oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Euer Hochzeitsauto

Habt ihr eigentlich schon geklärt, wer an eurem Hochzeitstag mit in eurem Traumwagen fahren wird? So schön es ist, die ganze Familie dabei zu haben – da wird es schon schwer mit vier Sitzen.

Am Besten prüft ihr auch kurz vor eurer Hochzeit noch einmal die Strecke nach Baustellen oder Straßensperrungen – denn nichts ist nervenaufreibender, als zur eigenen Trauung zu spät zu kommen. 

Klärt in dem Zusammenhang auch vorab mit eurem Floristen, dass die Deko auf das Auto passt bzw. richtig befestigt werden kann – nicht, dass sie euch auf dem Weg abhanden kommt. 

Findet euer Hochzeitsauto oder eure Kutsche in München, Weilheim, Murnau, Garmisch, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck sowie rund um den Starnberger See bzw. dem Ammersee