Brautstrauß / Hochzeitsdeko

Ihr seid auf der Suche nach eurem Brautstrauß bzw. der passenden Deko?

Der Brautstrauß ist DAS Accessoire für die Braut. Neben dem wunderschönen Lächeln ist er das absolute Highlight an eurem Hochzeitstag. 

Als weiterer Hingucker tragen immer mehr Bräute derzeit wunderschöne Blumenkränze auf dem Kopf. 

Traditionell sucht der Bräutigam die Blumen für seine Braut aus und bringt den Strauß zur Hochzeit mit. Um sich aber nicht nur auf die „männliche Intuition“ zu verlassen, kann er natürlich auch eine weibliche Begleitung zur Auswahl mitnehmen. 

Dabei sollte der Strauß natürlich zum Brautkleid und damit auch zum Hochzeitsanzug und der gesamten Deko passen. Dafür bietet es sich an, wenn einfach ein kleines Stoffstück zur Auswahl der Blumen mitgenommen wird. 

Parallel dazu geht es zur Auswahl der Dekoration. Gerade hier ist es wichtig, dass der Blumenschmuck vor allem zur Größe der Tische und dem Rest der restlichen Deko passt. Unsere regionalen Dienstleister können euch in diesen Fragen natürlich gerne beraten. 

Das Highlight jeder Hochzeit für unverheiratete Frauen: Der Wurf des Brautstraußes. 

Ihr seid Florist oder bietet die passende Deko an?

Wenn ihr auch Teil von diesem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach euren Eintrag. Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an.

Ihr habt noch weitere Fragen? Meldet euch bei uns per Email oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Euer Brautstrauß / Eure Hochzeitsdeko

Da immer mehr Paare ihren Brautstrauß auch nach der Hochzeit behalten wollen, hat sich der Brauch des „Wurfstraußes“ bzw. Zweitstraußes entwickelt. 

Doch auch hier gilt: Wird der Brautstrauß gestohlen, ist eine Auslöse fällig. Egal ob „echter“ Strauß oder der Wurfersatz. 

Findet eure Floristen in München, Weilheim, Murnau, Garmisch, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck sowie rund um den Starnberger See bzw. dem Ammersee