Einladungen / Papeterie

Habt ihr schon eure Einladungskarten?

Die Hochzeitspapeterie gehört zu einer Hochzeit wie die Eheringe zum Brautpaar. Sie dient euch nicht nur als Deko-Element sondern auch als Andenken bzw. Erinnerungsstück für eure Hochzeitsgäste. 

Habt ihr euch schon Gedanken über eure Save-the-Date-Karten und Hochzeitseinladungen gemacht? Oder eure Menükarte? 

Egal ob ausgefallen im Boho- bzw. Vintage-Design oder liebevoll handgefertige Einladungen – bei unseren regionalen Dienstleistern findet ihr bestimmt den richtigen Stil. Lasst euch bei ihnen einfach inspirieren oder bringt eure eigenen Ideen mit – heutzutage ist nichts unmöglich.  

Bevor ihr aber ans Gestalten geht, solltet ihr euch ein paar Gedanken machen. Möchtet ihr eure Karten zum Beispiel verschicken? Dann nehmt lieber ein Standard-Format bzw. beachtet auch die Gewichtsgrenzen beim Porto. Denn nichts ist ärgerlicher, als das erst bei der Post festzustellen. 

Mit der Hochzeitspapeterie geht eure Hochzeit los und endet auch wieder – mit der Save-the-Date Karte und euer Dankeskarte. 

Ihr habt eine Papeterie?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach euren Eintrag. Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an.

Ihr habt noch weitere Fragen? Meldet euch bei uns per Email oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Eure Hochzeitspapeterie

Da ihr die Save-the-Date-Karten unter Umständen sehr lange im Voraus versendet, solltet ihr euch auch relativ früh Gedanken um das Design machen, dass alles am Ende zusammen passt. Deshalb solltet ihr euch dafür auch einen Profi mit ins Boot holen, der euch mit dem Design und vor allem der Erstellung unterstützt. 

Findet eure Papeterie in München, Weilheim, Murnau, Garmisch, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck sowie rund um den Starnberger See bzw. dem Ammersee