Catering / Partyservice

Ihr sucht noch DIE Hochzeitstorte?

Das süße Highlight an eurem Hochzeitstag ist ganz sicher eure Hochzeitstorte. Neben den klassischen Torten in schlichtem Weiß gibt es inzwischen auch ausgefallenere Varianten in allen Formen und Farben. 

Oder habt ihr eventuell an die Cupcake-Variante gedacht? Dann bekommt jeder eurer Hochzeitsgäste seine eigene, kleine Torte. 

Neben dem Aussehen ist aber eins ganz wichtig: Schmecken soll sie. Ein kleines Probeessen solltet ihr also einplanen. 

Ein alter Brauch ist es, die Hochzeitstorte nicht selber zu backen. Das soll, wenn man der Geschichte glaubt, Unglück bringen. 

Angeblich hat derjenige, der beim Anschneiden der Hochzeitstorte die Hand oben hält, später das Sagen in der Ehe. 

Ihr seid Konditor oder backt Hochzeitstorten?

Wenn ihr auch Teil von dem regionalen Hochzeitsportal für das Fünfseenland werden wollt, dann erstellt noch heute ganz einfach euren Eintrag. Gerne legen wir auch für euch den Eintrag an.

Ihr habt noch weitere Fragen? Meldet euch bei uns per Email oder schreibt uns eine Nachricht über unser Kontaktformular

Eure Hochzeitstorte

Solltet ihr die Hochzeitstorte von einem Konditor anfertigen lassen, so plant genügend Vorlaufzeit ein. Am Besten lasst ihr euren Termin ein paar Monate im Voraus bereits vormerken. 

Habt ihr den Termin, müsst ihr außerdem grob abschätzen, wie viele Stück Kuchen ihr für eure Hochzeitsgesellschaft braucht. 

Auch wenn die Hochzeitstorte noch am nächsten Tag schmeckt: Es wäre doch schade, wenn ihr zu viel übrig hättet oder nicht jeder ein Stück abbekommt. 

Am besten kontaktiert ihr unsere regionalen Dienstleister – diese stehe euch mit Rat und Tat zur Seite. 

Findet eure Hochzeitstorte in München, Weilheim, Murnau, Garmisch, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck sowie rund um den Starnberger See bzw. dem Ammersee